500-Euro-Spende: Inhaberin und Kunden der Falken-Apotheke werden zu Herzenswunsch-Erfüllern

27.06.2020

Würzburg/Hammelburg. Rita Schubert (links) ist eine rührige Apothekerin – und sozial eingestellt. Kunden, die in der Falkenapotheke einkaufen, bekommen ab einem bestimmten Einkaufswert Bonuspunkte, die sie sammeln, sich auszahlen lassen oder für einen guten Zweck spenden können, den Rita Schubert ausgewählt hat. Dabei geht es der Apothekerin vor allem darum, lokales Engagement ihren Kunden nahezubringen. „Ich merke immer, dass sich die Menschen dann damit viel mehr identifizieren und lieber Projekte unterstützen, zu denen sie auch einen Bezug haben“, so die Apothekerin. In diesem Jahr hat sich für den Malteser Herzenswunsch-Krankenwagen entschieden, der schwerstkranken und sterbenden Menschen einen letzten Wunsch erfüllt. Joachim Gold, ehrenamtlicher Stadtbeauftragter der Malteser Würzburg (rechts), freute sich sehr über die Spende von 500 Euro und erzählte bei der Spendenübergabe begeistert von den vielen in den letzten Jahren bereits erfüllten Wünschen. So ging es zum Beispiel für eine Dame ein paar Tage an die Ostsee, einen Herrn fuhren die ehrenamtlichen Malteser noch mal an das Grab seiner Ehefrau und einen Gast zum Spiel der Eintracht nach Frankfurt. Die Wünsche seien so unterschiedlich wie die Menschen, aber jeder einzelne erfüllte Wunsch sei ein großes Glück.  „Und mit Ihrer Spende werden Sie und Ihre Kunden auch zu Herzenswunsch-Erfüllern“, versicherte Joachim Gold der Apothekerin Rita Schubert.

Um möglichst vielen Menschen einen letzten Herzenswunsch erfüllen zu können, brauchen die Malteser weiterhin finanzielle Unterstützung, denn das Projekt ist rein spendenfinanziert. Wer selbst einen Wunsch erfüllt bekommen möchte oder jemanden kennt, der ein Sehnsuchtsziel hat am Ende seines Lebens, kann sich gerne an die Malteser wenden: 0931/4505-227 oder hospiz-wue@malteser.org